Uetze
Dienstag, 17.05.2022 - 08:45 Uhr

Autofahrer schläft während Fahrt am Steuer ein und verursacht Unfall auf der B188

Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem aufgrund glücklicher Umstände nur eine Person leicht verletzt wurde, kam es am gestrigen Montag, 16. Mai 2022, gegen 16:30 Uhr auf der B 188 zwischen Altermdingsen und Krausenburg.

 

Ein 28-jähriger Uetzer befuhr nach Angaben der Polizei die Strecke in Richtung Uetze, als er am Lenkrad seines Fiat einschlief und infolgedessen auf die Gegenfahrbahn geriet. Hierbei streifte er einen entgegenkommenden VW Transporter, dessen 48-jähriger Fahrer noch versuchte, nach rechts auszuweichen. Dennoch berührten sich die Außenspiegel.

 

Das Spiegelglas des Transporters splitterte hierbei und wurde durch die geöffnete Fahrerscheibe in den VW geschleudert, wodurch der Fahrzeugführer leicht am Arm verletzt wurde.

 

Ein ihm folgender 32-jähriger konnte eine weitere Kollision nur dadurch verhindern, dass er mit seinem Ford nach rechts in einen Graben auswich und dort zum Stehen kam.

 

Der Unfallverusacher selbst hielt wenige Meter später in einem Feldweg an und erklärte gegenüber den anderen Beteiligten, dass er eingeschlafen sei und daher den Unfall selbst nicht bemerkt habe.

 

Aufgrund dieser Aussage wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein des 28-Jährigen sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

 

Sämtliche Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Zur Schadenshöhe lagen bei Unfallaufnahme noch keine validen Angaben vor.