Burgdorf
Donnerstag, 12.05.2022 - 13:06 Uhr

Stadt bietet drei neue Online-Services aus dem Bereich Ordnung an

BURGDORF

Ab sofort bietet die StadtBurgdorf  die drei Online-Services Versammlungsanzeige, Anzeige Ausspielung/Lotterie (Tombola) und Veranstaltungsanzeige an.

 

Wer eine Demonstration oder Ähnliches organisieren möchte, kann die hierfür erforderliche Versammlungsanzeige nun online erledigen. Es ist erforderlich eine Versammlung grundsätzlich mindestens 48 Stunden vor Beginn anzumelden. Bei der Berechnung der Frist werden Sonntage, gesetzliche Feiertage und Sonnabende nicht mitgerechnet.

 

Organisationen der freien Wohlfahrtspflege und andere Teilorganisationen einer politischen Partei, die beabsichtigen, eine Tombola zu veranstalten, müssen diese mindestens einen Monat vor der Veranstaltung anmelden. Die notwendige Anmeldung steht nun ebenfalls online zur Verfügung.

 

Personen die einen Jahrmarkt, Konzert oder Vergleichbares in Burgdorf veranstalten möchten, können diese Veranstaltung nun über ein Online-Formular anmelden. Die Anmeldung sollte einen Monat vor Veranstaltungsbeginn erfolgen.

Weitere Informationen und Hinweise zur Ausfüllung der Formulare sind den einzelnen Online-Dienstleistungen zu entnehmen.