Lehrte
Donnerstag, 12.05.2022 - 17:01 Uhr

Realschule Lehrte beteiligt sich am "Welttag des Buches"

Der 5. Jahrgang der Realschule Lehrte schmökerte gleich in dem Comicroman "Iva, Samo und der geheime Hexensee".Aufn.:

LEHRTE

Ende April war es wieder so weit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Auch der 5. Jahrgang der Realschule Lehrte feiert mit.

 

Gerne hätten die Klassenlehrerinnen des 5. Jahrgangs und der Koop-Klasse einen Ausflug in die Buchhandlung Böhnert gemacht, um dort nach einer Rallye die aktuelle Ausgabe des neuen Buches zu erhalten. Aber aufgrund der Corona-Pandemie bot die Buchhandlung einen ganz besonderen Service und lieferte direkt in die Realschule.

 

Am Donnerstag erhielten die Kinder daher die Ausgabe im Eingangsbereich der Schule. Die Kinder konnten sich auf den spannenden Comicroman "Iva, Samo und der geheime Hexensee" von Autorin Bettina Obrecht und Illustrator Timo Grubing freuen. In der Abenteuergeschichte geht es um die Hexenkinder Iva und Samo. An ihrem zehnten Geburtstag bekommen sie einen Besen geschenkt, der sie zu einem geheimen See bringt.

 

Nachdem alle wieder in ihren Klassen waren, durfte natürlich ausgiebig geschmökert werden.