Burgwedel
Donnerstag, 12.05.2022 - 13:04 Uhr

FDP-Politiker Andreas Genske lädt zum Gespräch mit Burgwedeler Jugendlichen ein

BURGWEDEL/WETTMAR

Am Mittwoch, 25. Mai 2022,  von 17:00 bis 18:30 Uhr lädt der FDP-Politiker Andreas Genske in die Heimatdiele in Wettmar zu Gesprächen mit Jugendlichen ein.

 

Andreas Genske wurde zum 1. November 2021 in den Ortsrat Wettmar gewählt. "Zum Wahlkampf zum Stadtrat und Ortsrat Wettmar habe ich Jugendliche gefragt, ob man nach ihren Meinungen und Wünschen gefragt hat, von Seiten der Politik. Fast ausnahmslos wurde diese Frage mit Kopfschütteln beantwortet. Wie sollen dann Politik und Verwaltung die Wünsche und Bedürfnisse der Jugend in Burgwedel dann berücksichtigen?", fragt sich Andreas Genske.

 

Mobilität, Digitalisierung, Zukunftswünsche sollen unter anderem die Themen in dem Gespräch mit Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren sein.

 

Eltern sind ebenso willkommen, ihre Kinder zu begleiten, wenn diese nicht allein zum Treffen gehen sollen, weil sie noch nicht volljährig sind. Weitere Termine sollen folgen, denn nach der Meinung von Genske, "sind die Kinder und Jugendlichen während der Pandemie, am stärksten belastet gewesen". 

 

"Ich stelle fest, dass die Kinder und Jugendlichen dennoch weitesgehend am wenigsten ihre positive Grundhaltung aufgegeben haben. Sie haben es verdient, dass wir ihnen zuhören. Die Themen und wünsche werden nicht in der Versenkung verschwinden und auch bei weiteren Gesprächen vertieft", verspricht Genske.