Sehnde
Mittwoch, 11.05.2022 - 12:36 Uhr

Flohmarkt an der Barockkirche

Endlich wieder "Trödel-Alarm" im Schatten alter Bäume

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Ilten lädt wieder zum Familien-Flohmarkt ein.Aufn.:

ILTEN

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Ilten (Höver-Bilm) lädt wieder zum Familien-Flohmarkt ein. Jeder kann mitmachen, wenn nach zwei Jahren Corona-Pause am Sonnabend, 21. Mai, von 13 bis 17 Uhr an der Barockkirche endlich wieder "Trödel-Alarm!" ausgerufen wird. Aussteller können ihre Stände bereits ab 12 Uhr aufbauen. Die Standgebühr für einen Tisch bis drei Meter Länge beträgt fünf Euro. Kinderdecken sind gratis.

 

Die Freifläche rund um die Iltener Barockkirche ist mit ihrem Schatten spendenden, alten Baumbestand eine grüne Oase. Auch das macht den Reiz für viele Besucher und Aussteller aus, den Familien-Flohmarkt an der Barockkirche in Ilten zu besuchen. In den vergangenen Jahren kam besonders gut die Kaffeestube an, für die die Organisatoren gerne noch Kuchenspenden annehmen. Für den Hunger auf Herzhaftes werden heiße Würstchen angeboten. Der Reinerlös des Nachmittag dient der diakonischen Arbeit in der Kirchengemeinde, unter anderem auch im Rahmen der Flüchtlings- und Ukraine-Hilfe.

 

Zum Verkauf können beim Kirchen-Flohmarkt Kleidung, Spielwaren und Hausrat angeboten werden, eben alles, was Keller und Garage hergeben. Ausgenommen sind militärische Artikel sowie Waffen und Messer.

 

Anmeldungen für einen Stand nimmt die Kirchengemeinde per Mail an Opens window for sending emailflohmarktkirche(at)online.de oder im Kirchenbüro telefonisch unter 05132/6414 an.