Burgdorf
Mittwoch, 11.05.2022 - 12:27 Uhr

"Cafe Klönschnack" freut sich über eine Kegelbahnspende vom Verein Benefizz

Die Tagespflege "Cafe Klönschnack" hat nun eine eigene Kegelbahn.Aufn.:

BURGDORF

Der Verein Benefizz unterstützt in Burgdorf kirchliche diakonische Projekte. Diesmal hat die Tagespflege "Cafe Klönschnack" das große Los gezogen und eine Kegelbahn für die Senioren gespendet bekommen.

 

Die Kugel- und Kegelbahn bietet vielfältige Spielemöglichkeiten. Sie kann sowohl im Sitzen, wie im Stehen benutzt werden. Zusätzlich verbindet sie die Senioren untereinander. Sie können Einzel- oder auch Gruppenspiele machen und soziale und gesundheitliche Grenzen werden dabei aufgehoben. Die Gemeinschaft zählt.

 

Ein Herr meinte: "Das erinnert mich an die Zeiten, wo ich selbst noch jeden Monat kegeln war. Ich war mal richtig gut. Am liebsten spiele ich Einzelspiele, da kann ich immer noch zeigen was ich so kann."

 

Das "Cafe Klönschnack" bedankt sich "vielmals bei Benefizz für die schöne Spende". "Gern bieten wir auch neunen Gästen die Möglichkeit sich an unserer neuen Kegelbahn zu beschäftigen und die Gemeinschaft im Cafe zu genießen."

Interessenten können sich im "Cafe Klönschnack", Rubensplatz 7 in Burgdorf, Telefon 05136/8012430 melden.