Sehnde
Mittwoch, 11.05.2022 - 15:58 Uhr

Arbeitskreis Frauen für Sehnde lädt zum Kinoabend

SEHNDE

Der Arbeitskreis Frauen für Sehnde lädt am Mittwoch, den 08. Juni 2022 um 18 Uhr zum Kinoabend in den Ratssaal (Eingang über Nordstraße 19/EVS) ein.

 

"Wir freuen uns, dass wir den bereits zum internationalen Frauentag am 8. März geplanten Kinoabend nun nachholen können", sagen die Frauen des Arbeitskreises.

 

Das mobile Kino Niedersachsen wird einen ebenso unterhaltsamen wie informativen Film zeigen, dessen Titel noch nicht verraten wird. Der Film erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte Pionierinnen erkämpfen mussten. Die Erinnerungen sind zugleich komisch und bitter, absurd und bisweilen erschreckend aktuell. 

 

Anmeldungen sind bis zum 1. Juni 2022 an Opens window for sending emailjennifer.glandorf(at)sehnde.de oder telefonisch unter 05138/707224 möglich.

 

Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.