Lehrte
Dienstag, 10.05.2022 - 12:43 Uhr

Mann wird Rolex vom Handgelenk gestohlen

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Montag, 9. Mai 2022, gegen 11:30 Uhr befand sich ein 80-Jähriger aus Hamm auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Germaniastraße in Lehrte. Als Ortsunkundiger hatte er sich mit seinem auffälligen roten Mercedes 600 Coupe Baujahr 2001 verfahren und Passanten vor dem Haupteingang des Marktes nach dem Weg gefragt.

 

Nach Angaben der Polizei trat nun eine Frau an ihn heran und bot ihre Hilfe an. Am Ende des Gesprächs schüttelte die Unbekannte dem Geschädigten noch die Hand. Kurz nachdem der 80-Jährige dann an seinem Zielort angekommen war, bemerkte er aber das Fehlen seiner Armbanduhr der Marke Rolex. 

 

Die mutmaßliche Diebin wurde wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, schulterlanges dunkles Haar, südosteuropäisches Erscheinungsbild, sprach deutsch mit Akzent, trug eine lange dunkle Hose und ein helles Oberteil.

 

Der Wert der Uhr wurde auf 6.000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Täterin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.