Lehrte
Dienstag, 10.05.2022 - 17:02 Uhr

Digitaler "Tag der offenen Tür" der Realschule Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Am 10. Mai 2022 startete die Realschule Lehrte ihren virtuellen "Tag der offenen Tür". Auf der schuleigenen Homepage konnten Interessierte einen digitalen Rundgang erleben und dabei in die verschiedenen Bereiche der Schule "hineinschnuppern". Das Angebot richtete sich speziell an die Eltern, Erziehungsberechtigten und Viertklässler, die aktuell auf der Suche nach der richtigen Schule zum Ende des aktuellen Schuljahres sind. 

 

Um 15.30 Uhr startete die Veranstaltung auf der schuleigenen Homepage mit einer Sprechstunde des Schulleiters Markus Böhm, ergänzt durch den Konrektor Burkhard Gehrke. Alle Zuschauer erhielten so einen kurzweiligen Abriss unter anderem über die Wahlpflichtkurse, die möglichen Abschlüsse, aber auch über die Vorzüge ein Schüler oder eine Schülerin der Realschule Lehrte zu werden. Auf diesem Wege konnten zudem gezielt Fragen gestellt werden.

 

Bereits einen Tag zuvor gab es in der Realschule einen gut besuchten Informationsabend, um etwas über Themen, wie beispielsweise Unterrichtskonzepte oder die offene Ganztagsschule zu erfahren. Ehemalige Schülerinnen und Schüler berichteten zudem von ihren Erfahrungen und Zukunftschancen.

 

Ab sofort können sich die Eltern über die Homepage der Realschule Opens external link in new windowwww.realschule-lehrte.de anmelden. Dort finden alle Interessierten die Anmeldeformulare, ein Informationsschreiben und die Begrüßungsmappe. Die Anmeldeunterlagen können auch auf dem Postweg oder als PDF-Datei per Mail der Schule zugeschickt werden. 

 

Eine persönliche Anmeldung ist zwischen dem 16. und 19. Mai 2022 im Sekretariat möglich. 

 

"Das waren spannende Tage und wir wünschen uns, dass wir einen interessanten Einblick geben konnten", resümierte Markus Böhm und freut sich, zusammen mit dem gesamten Kollegium, auf zahlreiche Anmeldungen. Wer den "Tag der offenen Tür" verpasst hat, findet alle Filme zu den verschiedensten Themen und Fächern weiterhin auf der Homepage unter Opens external link in new window https://www.realschule-lehrte.de/2022-digitaler-tag-der-offenen-tuer/

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

20220426_123728_0000_01.png

1.0 MByte