Lehrte
Dienstag, 10.05.2022 - 16:22 Uhr

Ahltener SPD trauert um Wolfgang Kölling

AHLTEN

Mit Trauer und Bestürzung erfuhr die Ahltener SPD vom plötzlichen Tod ihres langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Kölling am 21. April 2022. 

 

Wolfgang Kölling war früh in die SPD eingetreten und im Jahr 2008 für eine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Während seiner langen Mitgliedschaft nahm er verschiedene Parteiämter auf Orts- und Stadtebene wahr, zuletzt war er von 2002 bis 2009 Vorsitzender der Abteilung. Im Zuge der Auseinandersetzungen um die OBI-Ansiedlung auf dem ehemaligen Zuckerfabriksgelände legte er dieses Amt nieder und trat auch aus der Partei aus.

 

Die Ahltener SPD hatte diesen Schritt, der seiner konsequenten Haltung entsprach, sehr bedauert. "Das gute persönliche Verhältnis der Genossinnen und Genossen blieb davon jedoch unbeeinträchtigt", so die Ahltener Sozialdemokraten. Vorsitzender Timo Bönig und der gesamte Vorstand trauern mit.