Uetze
Dienstag, 03.05.2022 - 09:39 Uhr

Handtasche findet sich nach Verlust wieder an: Doch das Portemonnaie wird gestohlen

Aufn.:

DOLLBERGEN

Einer 63-Jährigen aus Dollbergen fiel am gestrigen Montag, 2. Mai 2022, gegen 17:20 Uhr während des Radfahrens die Handtasche aus dem Fahrradkorb. Als sie an ihrer Wohnanschrift ankam, bemerkte sie den Verlust, kehrte umgehend zurück und suchte die Strecke ab. 

 

Ihre Handtasche fand sie in Höhe Fuhsestraße und Pappelweg wieder. Jemand hatte diese dort an einen Zaun gehängt. Allerdings war das Portemonnaie zwischenzeitlich aus der Tasche entwendet worden. Neben Ausweispapieren erlangte der Dieb auch einen höheren dreistelligen Bargeldbetrag. Laut Angabe der Geschädigten seien zwischen Verlustfeststellung und Auffinden nur wenige Minuten vergangen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.