Burgdorf
Montag, 02.05.2022 - 13:48 Uhr

Polizei erwischt Zehnjährigen auf Leichtkraftrad

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Am gestrigen Sonntag, 1. Mai 2022, gegen 18:30 Uhr wurde durch einen Polizeibeamten nach dem Dienst auf dem Weg nach Hause gemeldet, dass er auf einem Feldweg am Rhöndamm in Ehlershausen ein fahrendes Kind auf einem Motorrad beobachtet habe. Das Motorrad werde von einem schwarzen Auto begleitet.

 

Die im Anschluss dazu gerufenen Kollegen konnten zuerst einen schwarzen Alfa Romeo antreffen. Der 18-jährige Fahrer gab jedoch an, von keinem Kind auf einem Motorrad zu wissen oder so etwas gesehen zu haben.

 

Etwas später kam dann ein zehnjähriger Junge auf einem Leichtkraftrad auf die Kontrolle zu und hielt letztendlich direkt vor dem Funkstreifenwagen an. Im Anschluss stellte sich nun doch heraus, dass es sich bei beiden Personen um Brüder handelt.

 

"Da das Leichtkraftrad zudem ohne Kennzeichen geführt wurde, steht zusätzlich ein Verstoß gegen das Steuer- und Pflichtversicherungsgesetz im Raum", teilt ein Polizeisprecher mit.