Sehnde
Montag, 02.05.2022 - 13:47 Uhr

Einbrecher landen hinter Gittern

Aufn.:

EVERN

Am zurückliegenden Donnerstag, 28. April 2022, gegen 20:40 Uhr, betraten zwei Männer im Alter von 20 und 28 Jahren ein Grundstück in der Straße Stiegfeldweg im Sehnder Ortsteil Evern. Sodann gelangten die beiden auf den Balkon des tatbetroffenen Einfamilienhauses, hebelten eine Balkontür auf und drangen in das Haus ein.

 

Da ein aufmerksamer Nachbar die beiden verdächtigen Männer bereits auf dem Grundstück gesehen und die Polizei alarmiert hatte, konnten die Einsatzkräfte das Haus sofort umstellen. Unter Hinzuziehung weiterer Unterstützung wurde das Haus schließlich gegen 23 Uhr betreten und die Männer vorläufig festgenommen.

 

Bei der Tatortaufnahme konnte bereits zurecht gelegtes Diebesgut in Form von Schmuck festgestellt werden. Die beiden Beschuldigten wurden noch am Freitag, 29. April 2022, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim beim Amtsgericht Lehrte vorgeführt. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die beiden Männer.