Lehrte
Sonntag, 01.05.2022 - 14:10 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Durch bislang unbekannte Täter wurde am heutigen Sonntag, 1. Mai 2022, gegen 1:30 Uhr auf dem Teilstück der B443 zwischen Sehnde und Lehrte ein entwendetes "Moped" mit einem nicht dazugehörigen Versicherungskennzeichen abgestellt. Der Eigentümer gab, das Kraftfahrzeug letztmalig am 30. April 2022 benutzt zu haben.

 

Unbekannter Täter entwendeten zwischen Freitag, 29. April 2022, 12 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 30. April, 10 Uhr, in der Straße Schanzenfeld in Immensen etwa 12 bis 15 verzinkte Metallgitter von einer Wiese. Die Elemente waren mit einer Kette gesichert, welche vermutlich mit einem Bolzenschneider durchtrennt wurde. Der Sachschaden verläuft sich auf etwa 1000 Euro.

 

Am Freitag, 9 Uhr, parkte eine 64-Jährige BMW auf dem Parkplatz vor der Postbankfiliale in der Poststraße in Lehrte. Gegen 18 Uhr kehrte sie zu ihrem Fahrzeug zurück und bemerkte einen etwa 3 Meter langen Schaden an der rechten Fahrzeugseite. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken eidennen Schaden verursacht und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

 

Am gestrigen Sonnabend zwischen 17:30 und 18:00 Uhr wurde der VW Golf eienes 25-Jährigen in einer Parkbucht auf dem McDonald's Parkplatz in der Burgdorfer Straße in Lehrte am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Schadenssumme wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.

 

Am Mittwoch, 27. April, gegen 8 Uhr parkte eine 39-Jährige ihren VW Touran im Kollwitzweg in Lehrte am Fahrbahnrand. Als sie gegen 10:15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Heck (Radkasten rechts) ihres Autos fest. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war hier vermutlich beim Vorbeifahren mit dem geparkten Fahrzeug zusammengestoßen und entfernte sich unerlaubt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.