Burgdorf
Sonntag, 01.05.2022 - 14:16 Uhr

Gruppe mit 12 Kindern klaut in Tankstelle und zahlt Tankrechnungen nicht

Aufn.:

BURGDORF

Von unbekannten Tätern wurden am vergangenen Freitag, 29. April 2022, gegen 16:50 Uhr an der Tankstelle in der Straße Vor dem Celler Tor zunächst zwei Fahrzeuge betankt. Gleichzeitig begab sich eine Gruppe von 17 Personen, darunter zwölf Kinder, in den Ladenbereich der Tankstelle.

 

Diese Personen sollen nach Angaben der Polizei diverse Waren aus den Auslagen entwendet haben. Danach entfernten sich alle Personen mit insgesamt drei Fahrzeugen. Die ausstehende Tankrechnung in Höhe von insgesamt etwa 120 Euro wurde nach Angaben der Polizei ebenfalls nicht bezahlt.

 

Bei den genutzten Fahrzeugen soll es sich um einen gelben Audi A4, einen roten Ford und einen schwarzen Hundai gehandelt haben. Die Ermittlungen dauern weiter an. Zum Gesamtwert der entwendeten Waren können von der Polizei bislang noch keine Angaben gemacht werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.