Uetze
Sonntag, 01.05.2022 - 13:57 Uhr

Feuer in einem Holzschuppen in Uetze

Die Ortsfeuerwehr Uetze konnte das Feuer in dem Holzschuppen schnell löschen.Aufn.: Feuerwehr Uetze

UETZE

Am heutigen Sonntag, 1. Mai 2022, um 4:36 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Uetze in die Benroder Str. alarmiert. Gemeldet wurde eine brennende Scheune.

 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen aus einem größerem Holzschuppen auf einem Privatgrundstück.

 

Ein sofort eingeleiteter Löschangriff mit zwei Rohren brachte schnell Erfolg, so dass das Feuer bereits nach etwa 15 Minuten unter Kontrolle war. Das Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden.

 

Zwei Kinder aus dem Wohnhaus wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben, blieben aber unversehrt

 

Das Wohnhaus und ein Heuboden wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch etwa eine halbe Stunde hin, so dass um 5:25 Uhr endgültig "Feuer aus" gegeben werden konnte.

 

Über Schadenhöhe und die Brandursache liegen bislang keine Informationen vor. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Uetze mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften, der stellvertretende Gemeindebrandmeister, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.