Burgdorf
Sonntag, 01.05.2022 - 16:51 Uhr

Feuchtfröhlicher "Tanz in den Mai" auf dem Burgdorfer Spittaplatz

Partnerschaftliche Premiere zwischen Veranstaltungsgastronom Widdel und AltkreisBlitz

Gute Laune mit der Live-Stimmungsband "Dick & Durstig" beim Tanz in den Mai auf dem Burgdorfer Spittaplatz.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Während der vergangenen zwei Jahre waren wegen der Corona-Pandemie Vergnügungen jeglicher Art stark eingeschränkt oder auch unmöglich geworden. Diese Einschränkungen wurden seit Anfang dieses Jahres nach und nach zurückgenommen, so dass am gestrigen Sonnabend, 30. April 2022, die Burgdorferinnen und Burgdorfer und ihre Gäste auf ihrem Spittaplatz wieder feuchtfröhlich und ausgelassen in den Wonnemonat Mai feiern konnten. 

 

Dafür hatte sich Burgdorfs Stadthaus-Gastronom Peter "Pit" Widdel in freundschaftlicher Partnerschaft den AltkreisBlitz-Macher Bastian Kroll mit ins Boot geholt. "Es ist schön zu sehen, dass sich viele Menschen auf dem Spittaplatz wieder ohne Maske begegnen können, um ausgiebig zu feiern. Es wird aber auch Zeit, nach der Pandemie wieder in Gang zu kommen und Geld zu verdienen", sagte Veranstaltungsmacher Pit Widdel. Zum "Tanz in den Mai" braucht es vor allem aber auch eine ordentlich flotte Musik, die den gut gelaunten Besuchern vom DJ Party-Team sowie von der Stimmungsband Dick & Durstig direkt auch geliefert wurde. Die vier Vollblutmusikanten von Dick&Durstig boten mit ihrer vielseitigen und kurzweiligen Darbietung jede Menge gute (Tanz-)Laune rund um den Wicken Thies-Brunnen. Langeweile kam bei den Maifeiernden jedenfalls nicht auf. Vor der Bühne füllte sich rasch die Tanzfläche.

 

"Endlich kann hier mal wieder etwas Gemeinschaftliches passieren. Es ist das erste Mal, dass der Altkreisblitz in Burgdorf als Sponsor einer Veranstaltung auftritt. So können wir auch wieder etwas zurückgeben", erklärte Mitveranstalter Bastian Kroll seine Unterstützung.

 

Für Speisen und Getränke hatte das Widdel-Team mit Cocktails, Bier und Wein, mit Bratwurst, Crêpes & Co. einmal mehr bestens gesorgt.

  712 Kb
  654 Kb
  585 Kb
  494 Kb
  491 Kb
  625 Kb
  615 Kb
  583 Kb
  507 Kb
  559 Kb
  577 Kb
  563 Kb
  557 Kb
  566 Kb
  748 Kb