Burgdorf
Freitag, 29.04.2022 - 11:49 Uhr

Stummfilmstar Harold Lloyd in einer Paraderolle

Die Western-Komödie "The Kid Brother" ist am 22. mai in der Neuen Schauburg zu sehen.Aufn.:

BURGDORF

Wegen Sturmschäden am Schauburg-Kino musste die alljährliche Scena Stummfilm-Matinée mit Live-Musik im Februar ausfallen. Nun ist das Dach wieder gerichtet, ein Nachholtermin konnte gefunden werden und das Scena-Team freut sich darauf, sein Publikum am Sonntag, 22. Mai 2022, um 11:15 Uhr in der Neuen Schauburg in Burgdorf begrüßen zu dürfen.

 

Die Western-Komödie "The Kid Brother" von 1927 gilt als einer der besten Filme des großen Stummfilmstars Harold Lloyd und spielt im ländlichen Wilden Westen Amerikas. Der Film hat alles, was einen tollen Stummfilm ausmacht: Spannung, Rührung, jede Menge wundervoller Gags und: der Underdog durchlebt eine wilde Geschichte und gewinnt am Ende nicht nur die Angebetete, sondern auch die verdiente Achtung. Für die Livemusikbegleitung konnte Scena den großartigen Filmpianisten Richard Siedhoff gewinnen. Durch Ausbau der langjährigen Kooperation zwischen Scena und Christian Lindemann seitens der Schauburg können Kinobesucher nun ihre Karten und Wunschplätze sehr einfach über das Internet und die website des Kinos unter www.neueschauburg.de erwerben. Für Kurzentschlossene sind Karten an der Tageskasse erhältlich.

 

Für einen Stummfilm braucht es keine Sprachkenntnisse, weshalb Scena alle Kriegsflüchtlinge zu einem kostenfreien Besuch der Vorführung einlädt.