Burgdorf
Donnerstag, 28.04.2022 - 10:46 Uhr

Handballer der TSV Burgdorf II müssen auswärts in Menden antreten

BURGDORF

Vier Spiele noch, spätestens danach stehen die Absteiger aus der 3. Handball-Liga fest. In der Relegationsstaffel IV streiten die TSV Burgdorf II (10:2 Punkte), GSV Eintracht Baunatal (9:3) und die SG Menden Sauerland Wölfe (8:4) um die beiden vorderen Plätze, die zum Klassenverbleib berechtigen. Die drei Teams liegen so eng beieinander, dass eine Prognose, wer am Ende das Rennen macht, kaum möglich ist. Für die anderen drei Mannschaften der Gruppe gibt es nur noch geringe Außenseiterchancen. 

 

Am kommenden Sonnabend reist die Mannschaft von Heidmar Felixson und Sven Hylmar zum wichtigen Spiel zur SG Menden. "Natürlich ist das Ziel, wieder beide Punkte zu holen, das ist ja immer unser Ziel", sagt Felixson. "Aber auswärts ist das immer ein bisschen schwieriger." Er will mit seiner Mannschaft an die überwiegend guten Leistungen der jüngsten Partien anknüpfen und am Ende die nächsten Zähler auf der Habenseite verbuchen. Wieder mit von der Partie kann Joel Wunsch sein, dessen Schnelligkeit und Flexibilität zuletzt vermisst wurde.

 

Wie gewohnt kann die Partie per Livestream im Internet verfolgt werden. Das Spiel und die Übertragung starten am Sonnabend, ab 19.20 Uhr, auf Opens external link in new windowsportdeutschland.tv.