Isernhagen
Mittwoch, 27.04.2022 - 23:40 Uhr

FDP Isernhagen wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand bestehend aus (von links): Simon Kruse, Claudia Westmann, Johannes Jaschke, Christiane Hinze und Dr. Cord Burchard.Aufn.:

ISERNHAGEN

"Eine Ära geht zu Ende": Die Worte der Vorsitzenden der Liberalen Frauen in Niedersachsen Ulla Ihnen zur Verabschiedung von Christiane Hinze als Vorsitzende des Ortsverbandes der FDP Isernhagen fand bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der FDP Isernhagen große Zustimmung.

 

"Dies verwundert nicht: Hatte Christiane Hinze, nach ihrer Ankündigung den Vorsitz abzugeben, nochmal eine beeindruckende Bilanz ihrer zehnjährigen Amtszeit abgegeben. Insbesondere der über 50 prozentige Mitgliederzuwachs und die Vielzahl von aktiven Mitgliedern stachen hierbei besonders heraus", so die isernhagener Liberalen.

 

"Die Arbeit hat mir Spaß gemacht. Es ist jetzt aber an der Zeit, auch neuen Ideen mal wieder mehr Raum zu geben", erklärte Hinze. Allerdings wollte sie der Ortsverband aber dann nicht so einfach ziehen lassen. So wird Christiane Hinze, neben ihren Funktionen im Rat und der Region, den Vorstand als stellvertretende Vorsitzende weiterhin mit ihrer Erfahrung unterstützen.

 

Als Nachfolge wurde Johannes Jaschke einstimmig gewählt. Der 41-jährige Familienvater aus Isernhagen F.B. arbeitete bereits in der Vergangenheit aktiv im Ortsverband mit. "Ich bedanke mich bei Christiane Hinze und allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern. Der Ortsverband ist hervorragend aufgestellt. Ich freue mich mit diesem Team zusammenzuarbeiten."

 

Unterstützt wird Johannes Jaschke neben Christiane Hinze von Dr. Cord Burchard, der als stellvertretender Vorsitzender bestätigt wurde. "Wir haben eine gute Mischung und die Trennung der politischen Ämter vom Vorsitz ist eine gute Entwicklung." Burchard tritt auch als Kandidat für den Landtag an und ist Fraktionsvorsitzender im Rat.

 

Den Vorstand verlassen die langjährige Schatzmeisterin Marita Mensching und die Schriftführerin Christine Pauli. Beide erhielten für ihre Arbeit der vergangenen zehn Jahre von den Mitgliedern viel Applaus.

 

Simon Kruse aus Isernhagen H.B. übernimmt den Schatzmeisterposten, Claudia Westmann aus Kirchhorst wird neue Schriftführerin. Der Vorstand wird von den Beisitzern Daniela Latzel, Danielle Stobinski, Oliver Kirchmair, Jens Meyburg und Yassin Zourafi unterstützt.

 

Wie jedes Jahr konnte der Ortsverband wieder einige besondere Ehrungen durchführen. Hervorzuheben sind die 20-jährige Mitgliedschaft von Christine Pauli und die 25-jährige Mitgliedschaft von Bianca Beyer. Christine Pauli war fast 17 Jahre in der FDP-Regionsfraktion Geschäftsführerin und zehn Jahre Schriftführerin im Ortsverband. Bianca Beyer hat eine lange Zeit in der liberalen Familie verbracht. Sechs Jahre Geschäftsführerin der FDP-Landtagsfraktion und ehemalige Vorsitzende der Liberalen Frauen Niedersachsen sind nur einige ihrer Stationen.