Sehnde
Dienstag, 26.04.2022 - 09:25 Uhr

Vorsitzender der SPD Abteilung Sehnde-Ost wird von Mitgliedern im Amt bestätigt

Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann als Gast anwesend

Der Vorsitzende Frank Kirchhoff wurde wiedergewählt.Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Freitag, 22. April 2022, fand die Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Sehnde-Ost, im Gutshof Rethmar statt. Der Vorsitzende Frank Kirchhoff begrüßte die Mitglieder sowie als Gäste die Ortsvereinsvorsitzende Andrea Gaedecke und die Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann.

 

Dr. Silke Lesemann ging in ihrem Grußwort auf aktuelle Themen ein und sprach auch über die anstehenden Landtagswahlen. Dr. Silke Lesemann tritt zum vierten Mal als Kandidatin für die Landtagswahl an. Sie freut sich auf einen engagierten Wahlkampf und zählt dabei auch auf die Unterstützung der anwesenden Mitglieder.

 

In seinem Bericht ging Frank Kirchhoff auf die Wahlen 2021 und die Wiederwahl von Matthias Jäntsch zum Ortsbürgermeister in Rethmar ein.

 

Für das Jahr 2022 sind verschiedene Aktionen begleitend zu der anstehenden Landtagswahl geplant: "Wir wollen dieses Jahr auch mit Radtouren am 'Stadtradeln der Region Hannover' teilnehmen".

 

Er freut sich über die große Bereitschaft der Mitglieder, Dr. Silke Lesemann bei der anstehenden Landtagswahl zu unterstützen. Er beendete seinen Bericht mit der Hoffnung auf etwas Normalität abseits der Corona-Pandemie.

 

Bei den anschließenden Wahlen wurde der bisherige Vorstandsvorsitzender Frank Kirchhoff aus Rethmar einstimmig wiedergewählt. Als neuer Stellvertreter wurde Oliver Bartl aus Haimar gewählt. Die weiteren Mitglieder des neuen Vorstandes sind wie bisher: Mathias Jäntsch (Kassierer) und Tobias Sommer (Schriftführer). Neu gewählt als Revisoren wurden Heiner Hüsich und Marius Schwaldt. Als Beisitzende wurden Daniela Amelunxen, Beate Kirchhoff, Kerstin Hawraneck, Klaus-Walter Digwa, Kay Digwa und Stefanie Meyer gewählt.

 

"Frank Kirchhoff bedankte sich herzlich bei den Mitgliedern für seine Wiederwahl und das ausgesprochene Vertrauen und bedankte er sich bei der bisherigen Stellvertreterin Stefanie Meyer für die sehr gute Arbeit der letzten Jahre", teilt die SPD-Abteilung mit.