Uetze
Dienstag, 26.04.2022 - 12:57 Uhr

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Aufn.:

HäNIGSEN

Ein Streit über eine im Treppenhaus installierte Kamera führte am gestrigen Montag, 25. April 2022, zu einem Streit in einem Mehrfamilienhaus in der  Rälingser Straße in Hänigsen. 

 

Nach Angaben der Polizei habe es bereits seit Tagen in dem Mehrfamilienhaus Streitigkeiten um eine von einem 44-jährigen Mieter im Treppenhaus installierte Kamera gegeben. Am gestrigen Montag gegen 18 Uhr wollte eine 52-jährige Mitmieterin diese endgültig von der Stromversorgung trennen und bediente sich hierzu eines Schuhlöffels, um die Kamera zu demontieren, die hierdurch zu Boden fiel.

 

Diese Handlung wiederum wurde nach Angaben der Polizei durch den 44-Jährigen beobachtet, der sich umgehend in den Flur begab, um seine Kamera zu retten.

 

Seinen Angaben zufolge sei er hierbei hinterrücks von seiner Nachbarin mit Pfefferspray attackiert worden, wobei er zunächst ein Brennen im Nacken verspürt habe. Als er sich umdrehte, habe ihm die Nachbarin nochmals einen direkten Sprühstoß ins Gesicht versetzt, woraufhin der Mann in seine Wohnung floh und von dort die Polizei alarmierte. 

 

"Diese stellte bei Eintreffen im Haus den typischen Geruch des Pfefferwirkstoffes fest", teilt eine Polizeisprecherin mit. Bei der beschuldigten Mieterin konnte daraufhin auch ein Tierabwehrspray gefunden und sichergestellt werden.

 

Die Frau selbst gab gegenüber der Polizei an, sie habe dieses lediglich eingesetzt, da sie sich vor Schlägen ihres Nachbarn habe wehren wollen.

 

Gegen beide Parteien wurden Strafverfahren eingeleitet.