Burgwedel
Dienstag, 26.04.2022 - 16:16 Uhr

Förderverein des Schützenvereins "Gut Ziel" Wettmar will weiterwachsen

Die neue Vorstand mit (von links): Jens Rühling, Silke Bäßmann, Erwin Fette, Andreas Genske und Ronald Siebert.Aufn.:

WETTMAR

Der im Oktober 2015 gegründete Förderverein des Schützenvereins "Gut Ziel" Wettmar hat am Freitag, 22. April 2022, mit gut der Hälfte der Mitglieder seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Alle nachfolgenden Entscheidungen wurden einvernehmlich von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen und entschieden.

 

Nach den üblichen Abläufen von Vereinsversammlungen hat Erwin Fette der Kassenwart den Kassenbericht für die Jahre 2020 und 2021 abgeliefert. Als Kassenprüfer fungierten Apolonia Bähre und Ursula Genske. Dem Vorstand und dem Kassenwart wurde Entlastung erteilt.

 

Der alte und neue 1. Vorsitzende Jens Rühling dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, Rico Hädrich und Jens-Uwe Strojek, und begrüßte nach der Vorstandswahl die neuen Mitglieder im Vorstand.

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Jens Rühling, Kassenwart: Erwin Fette, Schriftführer: Ronald Siebert und Beisitzer: Andreas Genske. Zu Kassenprüfern wurden Silke Bäßmann und Friedhelm Bäßmann gewählt.

 

Der Förderverein für den Schützenverein will, nach der langen Zwangspause, wieder weiterwachsen und viele neue Mitglieder gewinnen. "Der Jahresbeitrag ist mit 1 Euro pro Monat gering. Spenden sind steuerlich absetzbar, da der Verein die notwendige Gemeinnützigkeit besitzt", so der Förderverein.

 

Der Förderverein stellt für die Beschaffung eines neuen Sportgerätes in Form eines KK-Sportgewehrs, zur Ausbildung, zum Training und für Wettbewerbe von Wettkampfschützen die finanziellen Mitel zur Verfügung. "Vielleicht kommt die nächste Olympiasiegerin oder der nächste Olympiasieger, zukünftig aus Burgwedel-Wettmar. Dafür bedarf es guten Materials...und die Unterstützung mit finanziellen Mitteln", stellen die Mitglieder einvernehmlich fest.

 

Es wurde beschlossen, dass die jeden 1. Freitag im Monat stattfindende Veranstaltung im Schützenhaus vom Förderverein ausgerichtet werden wird. Interessierte, Freunde und Mitglieder des Schützenvereins werden zu einem geselligen Miteinander eingeladen. Über Veranstaltungen des Vereins wird zukünftig über Poster und Karten informiert.

 

Die Hauptaufgabe des Vereins besteht im Sammeln von Geld durch Veranstaltungen und Spenden, damit die Schiesssportanlage in Wettmar im guten Zustand erhalten und den jeweiligen Notwendigkeiten angepasst werden kann. Der Schützenverein "Gut Ziel" Wettmar finanziert sich zum größten Teil aus Mitgliedsbeiträgen und den Beträgen aus dem Trainings- und Wettkampfbetrieb. Die Sportstätten müssen durch Eigenleistung in Stand gehalten werden. Dabei unterstützt der Förderverein des Schützenvereins "Gut Ziel" Wettmar.