Sehnde
Montag, 25.04.2022 - 23:26 Uhr

Erster Sieg des TVE Sehnde beim ersten Spiel im neuen Sportzentrum

Der 1. Handball-Herrenmannschaft feierte einen Sieg im neuen Sportzentrum.Aufn.:

SEHNDE

Endlich konnte am vergangenen Wochenende die 1. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde im neuen Sportzentrum spielen. Zur üblichen Primetime trafen die Sehnder vor mehr als 150 Zuschauern zum ersten Mal in dieser Saison auf den HBV Celle. Zusätzlich zu den Langzeitverletzten fehlten Timo Gewohn, Jan-Louis Guhl sowie Coach Christoph Brause. Er wurde vom Co-Trainer Sebastian Hacker vertreten.

 

Die weiteren ersten Male dieser Saison gingen sowohl an die Gäste (Gelbe Karte, Zeitstrafe) als auch an Sehnde (1. Tor durch Jonathan Dumke). In der ersten Hälfte entwickelte sich ein zunächst offenes Spiel, bei dem der TVW Sehnde stets die Führung vorlegte. Allerdings konnten sich die Gäste bis auf 11:9 zurückkämpfen. Die Gastgeber hatten spätestens hier genug gesehen und entschlossen sich einen Gang hochzuschalten. Bis zur Pause wurde der Vorsprung deutlich ausgebaut und auf 18:11 gestellt. Dass der Vorsprung nicht höher ausfiel, war hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass der TVE den Ball kaum hatte, sondern sich sehr lang andauernden Angriffen der Celler gegenübersah. Ein Grund hierfür war aber definitiv auch eine Verletzung auf ihrer Seite, welche die ohnehin schon dünne Bank noch verkleinerte.

 

Dieses änderte sich auch in der 2. Halbzeit nicht. Der HBV Celle versuchte das Spielgerät, solange es nur ging, in seinen Reihen zu halten. Dieses war für die Sehnder keine neue Situation und so kam es, dass einige Tore nach Ballgewinnen durch die 1. und 2. Welle erzielt wurden. Insgesamt verwalteten die Sehnder in der zweiten Hälfte ihren Vorsprung souverän und bauten ihn sukzessive aus. Beim Ertönen der Sirene leuchtete ein Stand von 35:22 auf. Alle Spieler inklusive den aus der 2. Herren aushelfenden Simon Hartmann und Hendrik Kurth konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

 

"Spielerisch muss allerdings noch erwähnt werden, dass der gegnerische Kreisläufer von den Sehndern insgesamt nicht gut genug verteidigt wurde. Ein weiterer Wermutstropfen ist die Verletzung von Marvin Hallmann, die vermutlich sein Saisonaus bedeutet", do der TVE.

 

Durch die Niederlage der SG Zweidorf/Bortfeld haben die Sehnder bereits am Mittwoch die Chance, die Meisterschaft einzutüten. Um 20:30 Uhr ist Anpfiff beim VfL Westercelle.

 

Für Sehnde spielten: Till Plate und Pascal Schulz im Tor; Julian Pick (7), Björn Ole Kulisch (4, davon 2 Siebenmeter), Hendrik Kurth, Jonathan Dumke, Sven Noll, Florian Siepert, Patrick Müller, Arne Radke (alle 3), Simon Hartmann, Marvin Hallmann (je 2), Tim Vorbrodt und Adrian Tepp (je 1).

 

Weitere Ergebnisse:

  • mD – Hannoverscher SC III: 16:31
  • TuS Bothfeld 04 – wD: 18:17
  • RSV Seelze – wC: 19:24

Darüber hinaus waren noch die Minis A und B bei Spieltagen erfolgreich im Einsatz.