Isernhagen
Montag, 25.04.2022 - 16:20 Uhr

Einbrüche in Schule, Kita, Praxen und Vereinsheim in Altwarmbüchen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Gleich vier Einbrüche in Altwarmbüchen wurden jüngst bei der Polizei angezeigt. So wurde in einen Kindergarten, in die Schule am Helleweg eine Vereinsgaststätte und in zwei Praxen eingebrochen.

 

In der Schule im Helleweg wurden am gestrigen Sonntag, 24. April 2022, gegen 22:30 Uhr die Fenster zu vier Büros einer Schulverwaltung wurden eingeschlagen. Aus verschiedenen Büros wurden Tablets entwendet. Nach Alarmauslösung flüchteten unbekannte Täter.

 

Zwischen Freitag, 22. April, 16:30 Uhr, und dem heutigen Montag, 25. April, 7 Uhr, wurde im Kindergarten im Helleweg ein Bürofenster wurde aufgebrochen und diverse Räume des Kindergartens durchsucht. Nach ersten Feststellungen der Polizei wurde nichts entwendet. In einem separaten Gebäudeteil wurde vergeblich versucht, die Eingangstür und ein weiteres Fenster aufzuhebeln.

 

An einem Gebäudekomplex in der Bothfelder Straße wurden zwischen Freitag, 18 Uhr, und dem heutigen Montag, 6:30 Uhr, drei Fenster zu zwei Praxen und einem Bürobereich aufgehebelt beziehungsweise die Scheiben zerstört. In den Räumlichkeiten wurden Schränke aufgebrochen und zwei Geldkassetten mit einer geringen Menge Bargeld entwendet.

 

Ein Fenster der Clubgaststätte des TuS Altwarmbüchen ind er Seestraße wurde zwischen dem gestrigen Sonntag, 21 Uhr, und dem heutigen Montag, 8 Uhr, aufgehebelt und mehrere Räume durchsucht. Nach ersten Feststellungen wurde eine geringe Menge Bargeld entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.