Sehnde
Montag, 25.04.2022 - 16:09 Uhr

83 Sportabzeichen werden für das Jahr 2021 beim MTV Rethmar verliehen

Die zweite von drei Gruppen der MTV-Kinder.Aufn.:

RETHMAR

Ein ganzes Jahr lange wurde  an den wöchentlichen Trainingstagen des MTV Rethmar die einzelnen Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Es wurde viel gesprungen, gelaufen und geworfen. War es einmal ein wenig schwierig die entsprechende Norm zu erfüllen, so standen hierfür die zahlreichen Ausweichdisziplinen zur Verfügung die das Deutsche Sportabzeichen bietet, die dann auch reichlich genutzt wurden.

 

Und es hat sich mal wieder für Alle gelohnt. Am Sonnabend, 9. April 2022, war es soweit. Der erste Termin der Verleihung der Sportabzeichen des Jahres 2021 erfolgte im Vereinsheim des MTV Rethmar. Gut die Hälfte der MTV-Kinder erhielten in drei Durchgängen ihre Sportabzeichen. Anschließend gab es für jeden Teilnehmer noch Pommes satt, sodass keiner hungrig wieder nach Hause gehen musste. Nach den Osterferien wird es noch einen zweiten Termin geben, sodass alle Kinder ihr Sportabzeichen, wie vor der Corona-Pandemie, wieder in einer würdigen Form überreicht bekommen. Die Verleihung an die erwachsenen Teilnehmer der Sparten Laufen und Gymnastik erfolgte in zwei weiteren Feierstunden.

 

Insgesamt konnte der MTV Rethmar für das Jahr 2021 folgende Auszeichnungen vergeben: 67 Mal das Sportabzeichen für Kinder und 16 Mal das Sportabzeichen für Erwachsene. Diese untergliedern sich in 9 Mal Bronze, 10 Mal Silber und 64 Mal Gold.