Burgdorf
Sonntag, 24.04.2022 - 12:02 Uhr

Handballer der TSV Hannover-Burgdorf weiter auf Klassenerhalt-Kurs

BURGDORF

Die TSV Hannover-Burgdorf II hat einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt in der 3. Handball-Liga gemacht. Bei DJK Sportfreunde Budenheim gewann die Mannschaft um ihre Trainer Heidmar Felixson und Sven Hylmar mit 27:24 (14:13).

 

"Das war ein hartes Stück Arbeit", meinte dann auch Felixson, nachdem der zweite Auswärtssieg in der Abstiegsrunde feststand. "Das permanente 7 gegen 6 Spiel der Budenheimer hat uns viel abverlangt, uns vor allem in der ersten Halbzeit große Schwierigkeiten bereitet." Dabei konnte sich sein Team nach ausgeglichenen Anfangsminuten (5:5, 9. Minute) bis zur 21. Minute, als Luc Depping zur 12:7 Führung einwarf, steigern. Doch anschließend riss der Faden, vorne wurde nicht mehr getroffen und in der Abwehr wurde das stete Überzahlspiel der Budenheimer zum Problem. Die Burgdorfer mussten den Gastgeber beim 13:13 wieder aufschließen lassen und hatten Glück, dass es die Sportfreunde bei doppelter Überzahl verpassten, sogar mit einer Führung in die Pause zu gehen. Stattdessen "klaute" der erneut überzeugende Renars Uscins den Ball und traf mit dem finalen Wurf zum 14:13 Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel hatte sich die TSV besser auf die Spielweise des Gastgebers eingestellt, setzte sich nach 43. Minuten durch Koray Ayars Treffer zum 21:17 wieder ein Stück weit ab. Zwar verkürzten die Hausherren fünf Minuten später auf 20:21, doch der gut haltende Torhüter Lukas Reichenbach konterte mit einem Wurf über das gesamte Feld zum 22:20 ins verwaiste Budenheimer Tor. Danach parierte Felix Wernlein einen Strafwurf der Budenheimer und Uscins traf im Gegenzug zum 23:20. Zwar traf der Gastgeber anschließend nochmal zweimal in Folge, doch die TSV hatte am Ende den längeren Atem. Justin Wollny und Luc Depping trafen in der Schlussphase jeweils doppelt und sicherten endgültig die wichtigen Punkte neun und zehn.

 

Am kommenden Sonnabend treten die Jungrecken bei der SG Menden im Sauerland an. Ein Sieg beim Tabellendritten könnte der 2. Mannschaft das Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf den Klassenerhalt zum Greifen nah bringen.

 

TSV Burgdorf II: Wernlein, Reichenbach (1); Uscins (11/4), Depping (4), Maelecke (3), Ehlers, Fischer, Wollny (je 2), Ayar, Kollmeier (je 1), Chmielewski, Juric.