Burgwedel
Donnerstag, 21.04.2022 - 17:46 Uhr

SPD will Regenbogenbank aufstellen

Anne-Kathrin Kracke und Daniel Diedrich, Freiwilligenagentur Wedemark und Verein EinzigArtig, zusammen mit Susanne Dannhauer (rechts) von der SPD Burgwedel.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Die SPD Burgwedel informierte und diskutierte am gestrigen Mittwoch, 20. April 2022, im Amtshof gemeinsam mit dem Verein EinzigArtig aus der Wedemark zum Thema "Divers in Burgwedel - von CIS bis LGBT*IQ".

 

"Der aufschlussreiche Impulsvortrag und die angeregte Diskussion haben dazu beigetragen viele Fragen, die die Anwesenden auf dem Herzen hatten, zu beantworten und einen Überblick der vielfältigen Begrifflichkeiten zu gewinnen", teilen die Sozialdemokraten mit. "Anne-Kathrin Kracke und Daniel Diedrich der Freiwilligenagentur Wedemark haben zahlreiche Möglichkeiten aufgezeigt, dieses Thema in Burgwedel sensibel aufzugreifen", erklären sie.

 

"Ein erster Schritt kann die Regenbogenbank sein, die die beiden Wedemärker mitgebracht hatten. Die Bank ist ein Symbol gegen Rassismus und Diskriminierung und konnte über Spenden für die Stadt erworben werden. Die Bank kann nun perspektivisch im neuen Zugangsbereich zum Jugendzentrum in der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule aufgestellt werden", so die Burgwedeler SPD abschließend.