Lehrte
Donnerstag, 21.04.2022 - 12:23 Uhr

Fahrradfahrerin verursacht Verkehrsunfall und verletzt sich dabei schwer

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Mittwoch, 20. April 2022, gegen 8 Uhr, befuhr ene 45-jährige Lehrterin mit ihrem Fahrrad die Falkenstraße in Richtung Schillerstraße. Dabei benutzte sie nach Angaben der Polizei den kombinierten Geh- und Radweg, allerdings entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

 

Auf Höhe der Kreuzung Falkenstraße, Breite Lade und Riegelstraße missachtete sie nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei die Vorfahrt einer von rechts aus der Breiten Lade kommenden Pkw-Fahrerin, einer 63-jährigen Lehrterin, die ihrerseits die Falkenstraße in Richtung Riegelstraße überqueren wollte.

 

Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision, in deren Folge die Radfahrerin auf die Motorhaube des Autos prallte und von dieser auf die Fahrbahn stürzte. Dabei zog sich die Fahrradfahrerin eine Kopfverletzung in Form einer deutlichen Schwellung im Stirnbereich sowie Prellungen zu.