Burgdorf
Mittwoch, 20.04.2022 - 10:34 Uhr

VVV startet neuen Krimi-Lesekreis

Erstes Treffen am 5. Mai

Das Buch „Tatort Burgdorf“ befasste sich einst mit realen Kriminalfällen. Beim neuen Krimi-Lesekreis des VVV dreht sich hingegen alles um spannende Kriminalgeschichten aus der Feder bekannter Krimi-Schriftsteller und noch als Geheim-Tipp geltender Autoren.Aufn.:

BURGDORF

Der VVV gründete im Herbst 2021 den neuen Arbeitskreis Literatur. Erste Aktivitäten sind bereits angelaufen. So ist die Einrichtung eines Krimi-Lesekreises als Angebot geplant. Er trifft sich künftig immer am ersten Donnerstag im Monat um 18 Uhr in der KulturWerkStadt, Poststraße 2 in Burgdorf. Vorgesehen ist, dass Interessierte am 5. Mai 2022 zu einem ersten Treffen zusammenkommen. Zwei weitere Termine sind am 2. Juni und 7. Juli. 

 

Wer Spannung, Krimis und Thriller in Buchform mag und diese Leidenschaft mit anderen teilen möchte, ist beim neuen Lesekreis bestens aufgehoben. Jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit, einen wechselnden Lieblingskrimi mitzubringen und der neuen Gruppe vorzustellen. Interessierte sind eingeladen, sich dem Lesekreis anzuschließen, Anregungen für empfehlenswerte neue Kriminalromane weiterzugeben oder aufzunehmen und mit Gleichgesinnten über die Bücher zu diskutieren. Wenn sich die Gruppe etabliert hat, sind die Teilnehmer demnach aufgerufen, gelesene Kriminalromane untereinander auszuleihen. Da die Literaturwelt sicher noch ganz viele spannende Krimis hervorbringt, dürfte für ausreichenden Gesprächsstoff in den kommenden Jahren gesorgt sein. Auftretende Fragen beantworten Petra Zink per Mail an Opens window for sending emailpetra.zink(at)t-online.de und unter der Rufnummer 0160/8303902 oder die VVV-Geschäftsstelle,  Telefon 05136/1862.