Lehrte
Mittwoch, 20.04.2022 - 15:09 Uhr

Ortsfeuerwehren Ahlten und Lehrte werden zu brennendem Auto auf der A7 alarmiert

Die ehrenamtlichen Brandbekämpfer konnten ein komplette sAusbrennen des Fahrzeugs nicht mehr verhindern.Aufn.: Stadtfeuerwehr Lehrte

AHLTEN

Am heutigen Mittwoch, 20. April 2022, gegen 6:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Ahlten und Lehrte zu einem gemeldeten Pkw-Brand auf die A7 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Hannover-Ost alarmiert.

 

Die bereits vorhandene Rettungsgasse ermöglichte den Brandbekämpfern ein schnelles Erreichen der Unfallstelle. Die zuerst eintreffenden Kräfte aus Ahlten setzten zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung des in Vollbrand stehenden Fahrzeugs ein. Die Kräfte aus Lehrte waren nicht mehr erforderlich und konnten die Alarmfahrt abbrechen.

 

Die Ursache für die plötzliche Brandentwicklung im Fahrzeug ist bisher nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr aus Ahlten war mit 23 Kräften vor Ort. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Während der Brandbekämpfung war die A7 zweitweise voll gesperrt.