Burgwedel
Mittwoch, 20.04.2022 - 18:39 Uhr

Anmeldung an den weiterführenden Schulen: IGS und Gymnasium stellen Unterlagen online

BURGWEDEL

In den vergangenen Wochen konnten die zukünftigen Fünftklässler bereits auf den (virtuellen) Tagen der offenen Tür die weiterführenden Schulen Burgwedels erkunden und die Eltern sich bei den digitalen Elterninformationsabenden informieren. Außerdem wurden kurze Führungen in kleinen Gruppen am Gymnasium sowie Beratungsgespräche angeboten.

 

Die Anmeldung an der IGS oder am Gymnasium kann nun im Zeitraum von Montag, 2. Mai, bis Freitag, 13. Mai 2022, online erfolgen. Auf den Internetseiten der IGS und des Gymnasiums finden die Eltern der zukünftigen Fünftklässler alle Unterlagen und Informationen, die für eine Anmeldung benötigt werden, wobei ein großer Teil der Anmeldedaten direkt online eingegeben werden kann.

 

Die weiteren erforderlichen Unterlagen können über den Postweg zugestellt oder direkt in die Briefkästen der Schulen eingeworfen werden. "Von einer persönlichen Abgabe in den Sekretariaten der Schulen bitten wir pandemiebedingt abzusehen", teilen die Schulen mit.

 

Vielfältige weitere Informationen zur Anmeldung und zu den Bildungsangeboten und Beratungsmöglichkeiten befinden sich in den Online-Auftritten der Schulen. Für individuelle telefonische Beratungen zur Schullaufbahnentscheidung stehen beide Schulen auch telefonisch zur Verfügung.