Burgdorf
Dienstag, 19.04.2022 - 07:30 Uhr

Das Fanfarencorps "Wikinger" lädt zum Frühschoppen-Konzert am 1. Mai ein

Traditionsevent kehrt nach zwei Jahren Pause zurück – Niederländische Partyband als Gastverein

Am 1. Mai laden die Wikinger zum Frühschoppen am Vereinsheim in der Friederikenstraße ein.Aufn.:

BURGDORF

Am 1. Mai 2022 veranstaltet das Fanfarencorps "Wikinger" sein traditionelles Konzert zum Auftakt der Spielsaison. Zahlreiche Besucher finden alljährlich den Weg zum Vereinsheim der "Wikinger" und wissen die gemütliche Frühschoppen-Atmosphäre sowie das vielseitige musikalische Repertoire zu schätzen.

 

"Die letzten zwei Jahre waren eine herausfordernde Zeit für uns alle. Für uns ist es ein besonderer Ansporn, das Traditionsevent 2022 wieder aufleben zu lassen und damit einen Beitrag zur Rückkehr des geselligen Miteinanders zu leisten. Ich bin stolz auf die große Gemeinschaft der Wikinger, die in den letzten zwei Jahren gezeigt hat, was Zusammenhalt bedeutet. Nun freuen wir uns endlich wieder vor Publikum musizieren zu können. Wie immer haben wir dafür neue und bewährte Klänge im unverkennbaren Wikingersound im Gepäck", kündigt Wikinger-Chef Alexander Solisch an.

 

Die Feiertags-Veranstaltung ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Burgdorfer Veranstaltungskalenders und ist traditionell ein Ort um alte Bekannte wiederzutreffen. Von 11 bis 14 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Programm am Wikinger-Vereinsheim in der verlängerten Friederikenstraße in Burgdorf. Köstlichkeiten vom Grill, Pommes Frites, hausgemachte Salate und ein umfangreiches Kuchenbuffet sorgen für das leibliche Wohl. Erfrischende Getränke runden das Frühschoppen-Event ab, welches dieses Jahr durch die niederländische Partyband "PretOrkest Zo Toeter Als" ein zusätzliches Highlight für die Gäste bereithält.

 

"Ehrenamt und Vereinsleben sind insbesondere in unserer heutigen Zeit wichtige soziale Tankstellen und daher lade ich alle Musikinteressierten ein, sich am 1. Mai auch über das Vereinsleben bei den Wikingern zu erkundigen. Wir wollen wachsen und verstärken derzeit alle Musikregister", führt Solisch abschließend aus.