Uetze
Dienstag, 19.04.2022 - 09:54 Uhr

Einbrecher stiehlt neben Bargeld und Schmuck auch zwei SV 08-Rucksäcke

Aufn.:

UETZE

Als eine Familie am vergangenen Sonnabend, 16. April 2022, gegen Mitternacht von einem Urlaub zurückkehrte, erlebte sie eine böse Überraschung. In das freistehende Einfamilienhaus im Klintsweg in Uetze war eingebrochen worden, indem eine Terrassentür aufgehebelt worden war.

 

"Die Innenräume wurden nach Diebesgut durchsucht. Ersten Angaben des 40-jährigen Geschädigten zufolge wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Zudem wurden auch zwei auffällige schwarze Adidas-Rucksäcke entwendet, die den Aufdruck SV Uetze 08 tragen", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Der Hauseigentümer erklärte, dass die Auswertung seiner Heizungsanlage einen rapiden Temperaturabfall am Freitag, 15. April, um 22 Uhr ergeben habe, so dass mit hoher Wahrscheinlichkeit zu diesem Zeitpunkt der Einbruch stattfand.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.