Lehrte
Sonntag, 17.04.2022 - 12:41 Uhr

Auseinandersetzungen bei Osterfeuern in Immensen und Rethmar

Aufn.:

IMMENSEN/RETHMAR

Zu drei Auseinandersetzungen wurden Beamte des Polizeikommissariates Lehrte am gestrigen Sonnabend, 16. April 2022, ihm Rahmen der Osterfeuer gerufen.

 

Gegen 23:45 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung beim Osterfeuer in Immensen in der Straße Am Fleith zwischen einem alkoholisiertem 33-Jährigen und einem 52-Jährigen. Letzterer wurde hierbei leicht verletzt.

 

Zum Osterfeuer in der Triftstraße in Rethmar wurde die Polizei zweimal gerufen. Am Sonntagmorgen kam es um 2:45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei unbekannten Beschuldigten und einem 31-Jährigen, der leicht verletzt wurde

 

Um 4:22 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei kleineren Personengruppen. In deren Verlauf soll es nach Angaben der Polizei zwischen dem 19-jährigen Tatverdächtigen und dem 27-jährigen Opfer zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Der 19-Jährige soll hierbei ein Messer in der Hand gehalten haben, teilt die Polizei mit. Das Opfer wurde hierbei leicht an der Hand verletzt.

 

"Sonst verliefen die Osterfeuer im Revierbereich ohne besondere Vorkommnisse", so ein Polizeisprecher.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.