Burgdorf
Freitag, 15.04.2022 - 13:10 Uhr

Senioren werden beim Einkaufen bestohlen

Aufn.:

BURGDORF/UETZE

Am gestrigen Donnerstag,en 14. April 2022, kam es in der Mittagszeit zu insgesamt drei Diebstahlsdelikten von Geldbörsen in Supermärkten in Burgdorf und Uetze.

 

Im LIDL-Markt im Ostlandring in Burgdorf entwendete ein unbekannter Täter gegen 12:50 Uhr die Geldbörse einer 73-Jährigen Frau aus Burgdorf aus deren im Einkaufswagen abgelegten Handtasche.

 

Im ALDI-Markt im Ostlandring entwendete ein unbekannter Täter in der Zeit von 14:00 bis 14:30 Uhr die Geldbörse einer 83-jährigen Burgdorferin aus deren mitgeführter Handtasche.

 

Im LIDL-Markt im Schapers Kamp in Uetze wurde die Geldbörse einer 87-jährigen Dame aus Uetze entwendet, als diese zwischen 12:30 Uhr und 12:40 Uhr in dem Discounter einkaufen war. Sie hatte nach Angaben der Polizei ihre Geldbörse in einer Einkaufstasche im Einkaufswagen abgelegt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.