Uetze
Donnerstag, 14.04.2022 - 16:11 Uhr

Unbekanntes Duo verprügelt Firmenchef und Postzusteller in der Benroder Straße

Aufn.:

UETZE

Zwei bislang unbekannte männliche Beschuldigte befuhren am gestrigen Mittwoch, 13. April 2022, gegen 13:50 Uhr mit einem dunkelbraunen Renault Megane das Firmengelände eines Autoverwerters in der Benroder Straße in Uetze und wollten von diesem Katalysatoren erwerben. 

 

"Als der 45-jährige Geschäftsinhaber das Ansinnen ablehnte, entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf einer der Unbekannten auf den 45-Jährigen einschlug", teilt eine Polizeisprecherin mit. Der Übergriff sei von einem zufällig anwesenden 57-jährigen Postzusteller beobachtet worden, der dem Opfer zu Hilfe kommen wollte und hierbei ebenfalls mit Schlägen und Tritten attackiert wurde. 

 

Nachdem die beiden Unbekannten von den Opfern abließen, flüchteten sie mit dem Auro, der mit einem ausländischen, jedoch nicht näher beschriebenen, Kennzeichen versehen war. Durch die Opfer, die nicht unmittelbar ärztlich behandelt werden mussten, wurden beide Täter als korpulent, mittleren Alters und südosteuropäischen Aussehens beschrieben.

 

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise zu dem beschriebenen Tatfahrzeug und den Insassen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.