Uetze
Donnerstag, 14.04.2022 - 16:05 Uhr

Auf Straße im Auto eingeschlafen: Betrunkener Autofahrer landet im Krankenhaus

Aufn.:

HäNIGSEN

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden am gestrigen Mittwoch, 13. April 2022, um 10:30 Uhr Polizeibeamte durch Zeugen gerufen, da diese zuvor mitgeteilt hatten, dass der Fahrer eines blauen Ford mittig auf der Sägemühlenstraße in Hänigsen angehalten habe und eingeschlafen sei, nachdem er nach Angaben der Zeugen zuvor bereits während der Fahrt wiederholt sein Auto gestoppt hatte, um aus einer Flasche zu trinken.

 

Als die Polizeibeamten den Mann kontrollieren wollten, war dieser nicht ansprechbar. "Sämtliche Versuche, den Mann zu wecken, scheiterten", teilt eine Polizeisprecherin mit. In der Mittelkonsole wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten eine halb geleerte Flasche Rum festgestellt. Zudem fanden die Beamtinnen im Fahrzeug Utensilien zum Drogenkonsum.

 

Aufgrund des Zustandes des Mannes wurde ein Rettungswagen angefordert, der den 34-jährigen Hänigser in ein Krankenhaus brachte, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.