Sehnde
Donnerstag, 14.04.2022 - 12:42 Uhr

28 Verkehrsverstöße an Anschlussstelle

Aufn.:

WASSEL

In den Nachmittagsstunden des gestrigen Mittwoch, 13. April 2022, führte das Polizeikommissariat Lehrte mit Unterstützung der zentralen Polizeidirektion Niedersachsen eine Schwerpunktkontrolle auf der B443 an der A7-Anschlussstelle Laatzen durch.

 

Hierbei wurde die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 Stundenkilometer in Fahrtrichtung Wassel kontrolliert.

 

Aus der Kontrolle ergaben sich insgesamt 28 Verkehrsverstöße wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit. Davon elf im Verwarngeld- und 17 im Bußgeldbereich. Zwei Fahrzeugführende erwartet nach Angaben der Polizei zudem ein Fahrverbot. Eine Person führte ihr Auto zudem unter Drogeneinfluss. Gegen diese Person wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

"Das Polizeikommissariat Lehrte wird auch zukünftig in dem fraglichen Bereich Verkehrssicherheitsarbeit leisten, da es an Autobahn-Auffahrt immer wieder zu Verkehrsunfällen gekommen ist", teilt ein Polizeisprecher mit.