Region Hannover
Montag, 11.04.2022 - 11:59 Uhr

Jugendrotkreuz besuchte geflüchtete Kinder und Jugendliche auf Messegelände

REGION

Viele geflüchtete Kinder und Jugendliche auf dem Messegelände Hannover freuten sich am Wochenende über die tollen Beschäftigungsideen des Jugendrotkreuzes.  "Basteln mit Paracordbändern war der absolute Renner", erzählt Jugendrotkreuzleiter Lukas Kleinrensing, von seinem Wochenende in der Halle 27. 

 

Das JRK engagierte sich nun schon zum zweiten Mal an einem Wochenende auf der Messe. Die ehrenamtlichen Jugendrotkreuzler beschäftigten die geflüchteten Kinder und Jugendlichen mit einem vielfältigen Programm. Der Andrang war groß. Besonders beliebt waren die Paracordbänder. Daraus bastelten sich die Kinder farbenfrohe Schlüsselanhänger und Armbänder.

 

"Wir sind froh, dass wir den Kindern und Jugendlichen dieses Angebot machen können", so Organisator Christian Quade vom Deutschen Roten Kreuz in der Region Hannover.