Sehnde
Sonntag, 10.04.2022 - 16:16 Uhr

Sehnder Bürger unterstützen die Tafel

Traute Peukert (links) und Antje Friedrich freuen sich über viele haltbare Lebensmittel für die Tafel.Aufn.:

SEHNDE

Wie bei allen Tafeln in Deutschland steigt aufgrund der Erhöhung der Energie- und Lebensmittelkosten in Deutschland auch bei der Tafel Sehnde die Zahl der Familien, die Unterstützung brauchen, stetig an. "Im vergangenen Monat von 95 auf 120 Bedarfsgemeinschaften", so die Sehnder Tafel.

 

"Leider zeichnet sich aber zeitgleich ein erheblicher Rückgang der Lebensmittelspenden der Sehnder Märkte an die Tafel ab, so dass an Tafelgäste weniger Ware als bisher verteilt werden kann", erklären die Hlefer der Tafel.  Am Freitag, 8. April 2022, starteten daher Traute Peukert vom Civitan Club Sehnde und Antje Friedrich von der Tafel Sehnde einen Aufruf zur Spende haltbarer Waren. Die Kunden des Lebensmittelmarktes EDEKA-Jacoby zeigten Verständnis für diese Bitte und große Solidarität. Sie spendeten an einem Tag acht Kisten haltbarer Waren für die Tafel. Bares im Sparschwein wird in den kommenden Wochen zum Kauf besonders von Milchprodukten und Konserven verwendet werden.

 

Die Freude beim Tafelteam war groß und steigerte sich noch, als am 9. April 2022 die Vorsitzende der SPD Sehnde, Andrea Gaedecke, 170 Schokoladenhasen für die Osterausgabe der Tafel spendete. Der Tafelleiter, Hans-Jürgen Grethe, dankt im Namen des Tafelteams für die große Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Sehnder Bürger und der SPD Sehnde.