Sehnde
Sonntag, 10.04.2022 - 13:28 Uhr

"Ilten im Dialog" zum Thema "Die Seele des Menschen in Zeiten der Krise"

ILTEN

Das Format "Ilten im Dialog", ein aktuelles gesellschaftliches oder politisches Thema mit Iltener Bürgerinnen und Bürger zu besprechen, möchte die CDU fortführen und lädt zu einem weiteren Austausch zum Thema "Die Seele des Menschen in Zeiten der Krise" ein.

 

Zu diesem Thema hat der Ortsverband der CDU einen besonderen Gast und Experten geladen. Gemeinsam mit Meisam Dormiani, Arzt und behandelnder Psychiater aus Hildesheim, möchten die Christdemokraten darüber sprechen, wie es den Menschen geht.

 

"Die Corona Pandemie hat vieles im Menschen ausgelöst. Nun sind wir Zeugen eines Krieges mitten in Europa. Das kann nicht spurlos an uns vorbei gehen", sagt Sepehr Amiri, der diese Veranstaltung organisiert hat.

 

"Es ist spannend, medizinische und fachliche Einblicke durch einen Arzt zu erlangen und gemeinsam in den Austausch zu kommen, was diese Krisen mit uns und unserer Gesellschaft machen", so die Iltener CDU.

 

Die Organisatoren möchten die Möglichkeit eröffnen, Sorgen auch mal gemeinsam zu diskutieren und in den Austausch zu gehen. "Es ist besonders in Zeiten nach der Pandemie wichtig, darüber zu sprechen, was einen belastet. Erst dann können wir wieder gemeinsam aus diesen Krisen hervorgehen", meint Andreas Heinen, Vorsitzender der CDU Ilten.

 

"Ilten im Dialog" findet am Mittwoch, 20. April 2022, um 18:30 Uhr im Restaurant Steiner statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.