Burgdorf
Freitag, 08.04.2022 - 13:46 Uhr

Baugerüst wird gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Bislang unbekannte Täter entwendeten am gestrigen Donnerstag, 7. April 2022, zwischen 0:30 un d0:45 Uhr von dem Baustellengelände des Einkaufszentrums Aue-Süd im Ostlandring ein Rollgerüst im Wert von etwa 3.500 Euro.

 

Das Gerüst war im Rahmen von Fassadenarbeiten an dem Neubau aufgestellt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei gelangten der oder die Täter ungehindert auf das nicht eingezäunte Gelände. Aufgrund der Größe des Gerüstes muss davon ausgegangen werden, dass für den Abtransport des Diebesgutes ein größeres Kfz oder ein Kfz-Gespann (evtl. Kleintransporter oder Pkw mit Anhänger) benutzt worden ist. Konkrete Täterhinweise haben sich allerdings nicht ergeben.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.