Uetze
Donnerstag, 07.04.2022 - 09:39 Uhr

Fahrer von Transporter versucht vor der Polizei zu flüchten

Aufn.:

HäNIGSEN

Einer Streifenwagenbesatzung fiel am heutigen Donnerstag, 7. April 2022, gegen 3:20 Uhr in der Windmühlenstraße in Hänigsen ein VW Transporter mit zwei Insassen auf.

 

"Als die Beamten dem Fahrzeug folgten und dieses kontrollieren wollten, erhöhte der Fahrzeugführer plötzlich seine Geschwindigkeit und versuchte, sich einer Kontrolle zu entziehen", teilt eine Polizeisprecherin mit. Der Fahrer flüchtete hierzu über den Sandgrubenweg und bog anschließend in die Obershagener Straße ab. Kurze Zeit später verringerte er seine Geschwindigkeit und hielt schließlich auf der Straße an. Aus dem Fahrzeug seien zwei Personen gesprungen, die fußläufig flüchteten.

 

Bei der anschließenden Kontrolle wurde durch die Polizeibeamten im Fahrzeuginnenraum starker Marihuanageruch festgestellt. Der 20-jährige Fahrer, der aus Langenhagen stammt, gab gegenüber der Polizei an, kein Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Da jedoch ein Drogenvortest ein gegenteiliges Ergebnis ergab, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

 

"Zum Grund des nächtlichen Aufenthaltes in Hänigsen sowie zu den beiden geflüchteten Fahrzeuginsassen wurden keine Angaben gemacht", so die Polizeisprecherin. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.