Burgdorf
Mittwoch, 06.04.2022 - 18:54 Uhr

Vorstand des DRK Burgdorf wird bestätigt

BURGDORF

Bei der am Sonnabend, 2. April 2022, durchgeführten Mitgliederversammlung des DRK-Ortsverein Burgdorf wurde der amtierende Vorstand durch die zahlreich erschienenen Mitglieder für die geleistete Vorstandsarbeit entlastet.

 

Da turnusmäßig im vergangenen Jahr Vorstandswahlen anstanden, aber durch die Pandemie keine Mitgliederversammlung stattfinden durfte, stellte sich der entlastete Vorstand zur Wiederwahl. Diese ergab von den Mitgliedern ein einstimmiges Votum für den neuen "alten" Vorstand. 1. Vorsitzender bleibt Gero von Oettingen. 2. Vorsitzender ist Dr. Klaus Kiene, Schatzmeister Lothar Richert und Schriftführerin Regina Buchholz.

 

Die jetzige Legislaturperiode dauert bis 2024. Erwähnenswert ist die Ehrung von sechs Mitgliedern für ihre 50-jährige, 51 für ihre 40-jährige und zwei für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im DRK-Ortsverein Burgdorf.

 

Die DRK-Kleiderkammer versorgt weiterhin Bedürftige. Aktuell die Flüchtlinge aus der Ukraine, aber auch weiterhin an Institutionen in Burgdorf.

 

Ferner wurde beschlossen ab den 15. Mai 2022 das Sonntags Café wieder im Aktiv-Treff zu öffnen.

 

Weitere Informationen sind auf der Homepage Opens external link in new windowwww.drk-burgdorf.de zu finden.