Burgwedel
Mittwoch, 06.04.2022 - 14:20 Uhr

Stopp-Schild missachtet: Hoher Sachschaden bei Zusammenstoß in Engensen

Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Unfall nicht unerheblich beschädigt.Aufn.: Dieter Siedersleben

ENGENSEN

Die 47-jährige Fahrerin eines VW befuhr am gestrigen Dienstag, 5. April 2022, gegen 14:50 Uhr die Schillerslager Straße in Engensen in Richtung Wettmar. An der Kreuzung zur Thönser Straße missachtete sie nach Angaben der Polizei das Stoppschild und übersah zunächst einen dort vorfahrtberechtigt von links nahenden Opel mit einer 44-jährigen Fahrzeugführerin, sodass es trotz Gefahrenbremsung zum Zusammenstoß kam. 

 

Im Zuge des Unfalles prallte der VW gegen einen Verteilerkasten und einen Zaun. Die 47-jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus bracht. Beide Autos wurden nicht unerheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 11.500 Euro.

 

Neben zwei Rettungswagen und der Polizei wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Engensen zum Unfallort alarmiert. Die Feuerwehrkräfte stellten den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsmittel ab.