Uetze
Mittwoch, 06.04.2022 - 08:52 Uhr

Fensterscheibe der Sporthalle an Hänigser Grundschule wird eingeschlagen

hänigsen

Aufn.:

HäNIGSEN

Am gestrigen Dienstag, 5. April 2022, um 6:50 Uhr entdeckte der Hausmeister der Grundschule im Moorgartenweg in Hänigsen diverse umgeworfene Mülleimer im rückwärtigen Teil der Grundschule. Zudem war Müll auf dem hinteren Teil der Sportanlage verteilt. Im Weiteren wurde festgestellt, dass eine Glasscheibe der Sporthalle augenscheinlich mit einem Stein eingeworfen wurde.

 

Die Taten sollen nach ersten Ermittlungen der Polizei seit Montag, 4. April, 16 Uhr begangen worden sein. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung, die zu dem oden den Tätern führen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.