Burgdorf
Dienstag, 05.04.2022 - 12:57 Uhr

SV Hertha Otze sucht Trainer und Übungsleiter für Erweiterung des Sportangebots

OTZE

Der SV Hertha Otze bietet bislang in sechs Abteilungen (Fußball, Gymnastik, Tennis, Volleyball, Kinderturnen, Triathlon) Sportstunden für etwa 700 Mitglieder an. Dabei sind alle Altersstufen vom Kleinkind bis zum Senior vertreten. Die Intensität reicht vom reinen Hobby bis zum Wettkampf- beziehungsweise Punktspielbetrieb.

 

Da sich die räumliche Situation etwas verbessert hat, möchte der SV Hertha Otze das Angebot erweitern. "Dafür suchen wir neue TrainerInnen oder ÜbungsleiterInnen. Eine neues Sportangebot konnten wir mit einer Yogastunde dieses Jahr schon starten. Die Gymnastikabteilung würde zum Beispiel gern ein Fitnessangebot für Männer ins Leben rufen, eine(n) Zumba-TrainerIn finden oder ganz andere Sachen ausprobieren, wenn sich dafür ÜbungsleiterInnen finden lassen", so der Verein. Auch in den anderen Abteilungen werden dringend Übungsleiter gesucht.

 

"Leider ist während der Pandemie der Sportbetrieb, als auch die Suche nach engagiertem Personal nicht so ganz einfach. Trotzdem möchten wir nun mit besseren Aussichten positiv nach vorn schauen und das Sportangebot so attraktiv gestalten, dass alle Mitglieder wieder mit Freude zu den Trainingsstunden kommen. Vielleicht können wir so noch mehr Menschen für unseren Sportverein begeistern", betont der Verein abschließend.