Lehrte
Montag, 04.04.2022 - 09:36 Uhr

Vorstandswahlen bei den Ahltener Musikanten

Der aktuelle Vorstand präsentiert die neuen Poloshirts (von links): Kord Ohlendorf, Martin Grove, Ines Landschoof, Hartmut Böhme, Sarah Heine, Ilmo Maaß, Martin Hartmann, Malte Beines und Hendrik Grove (es fehlt: Martin Oelschläger).Aufn.:

AHLTEN

Am Sonnabend, 19. März 2022, lud der Vorstand der Ahltener Musikanten seine Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein. Unter anderem standen in diesem Jahr die Wahlen des neuen Vorstands auf dem Programm.

 

Bereits im vergangenen Jahr hat die Versammlung Ilmo Maaß als neuen Vorsitzenden bestimmt. Allerdings muss sich der Vorstand in dieser Periode von den beiden Beisitzern verabschieden. Die Beisitzer Ruth Böhme und Dirk Blomberg bleiben dem Verein weiterhin treu, werden aber ihr Amt im Vorstand beenden. "Der gesamte Verein bedankt sich bei den Beiden für ihre großartige Vorstandsarbeit", teilt der Vorstand mit. Für sie hat die Versammlung einstimmig Hartmut Böhme und Martin Oelschläger als neue Beisitzer gewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden erneut gewählt. 

 

In diesem Jahr gab es neben den Wahlen auch wieder besondere Ehrungen. So wurde Willi Hartmann für 75-jährige Zugehörigkeit der Ahltener Musikanten geehrt. "Mit seinen 90 Jahren ist Willi Mitglied der ersten Stunde und bereichert noch heute mit seinen witzigen Sprüchen die Proben", teilt der Verein mit.

 

Des Weiteren hat die Versammlung Inga Lauenstein "für ihr hervorragendes Engagement" einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Mehr als 18 Jahre ist sie als Kassiererin im Vorstand tätig gewesen und hat zusätzlich viele Veranstaltungen und Konzertfahrten für den Verein organisiert und geleitet, sie verdient besondere Anerkennung und Dank.

 

Ausblickend freuen sich alle Musizierende nach einer langen Durststrecke nun wieder über einen regelmäßigen Probenbetrieb. Aktiv bereiten sich die Musizierende auf das bevorstehende Jahreskonzert unter dem Motto "30 Jahre Dirigat - Martin Hartmann" vor. Das Konzert findet am Sonnabend, 7. Mai 2022, in der Pausenhalle der Grundschule Ahlten statt. 

 

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Eintrittskarten gibt es sowohl bei Edeka Hohlfeldt, Mergelfeld 1, wie auch beim ersten Vorsitzenden, Ilmo Maaß, Plutoweg 1. Unter anderem steht ein Elvis- und Queen-Medley, sowie traditionelle Blasmusik, wie "Prager Gassen" und der Drina-Marsch" auf dem Programm. Die Ahltener Musikanten freuen sich auf viele Zuhörer und einen musikalischen Abend.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Konzert_Flyer.jpg

607 KByte

  429 Kb
  385 Kb