Burgdorf
Montag, 04.04.2022 - 15:52 Uhr

48-Jährige sticht mit Messer auf Partner ein

Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts

Aufn.:

Am Abend des vergangenen Sonnabend, 2. April 2022, hat nach Angaben der Polizei eine 48 Jahre alte Frau aus Burgdorf während eines Streits auf ihren 52-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer eingestochen. Der Mann wurde am Oberkörper verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist stabil.

BURGDORF

Wie die Polizei mitteilt, hatte um 21:55 Uhr die 48-Jährige selbst einen Notruf abgesetzt und mitgeteilt, dass sie ihren Lebensgefährten mit einem Messer verletzt hatte. Sofort zum Wohnhaus der beiden im Burgdorfer Stadtgebiet entsandte Einsatz- und Rettungskräfte versorgten den 52-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Zustand des am Oberkörper verletzten Mannes ist stabil. Die Angreiferin wurde von der Polizei festgenommen.

 

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Das Amtsgericht Burgdorf hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim gegen die 48-Jährige die Untersuchungshaft angeordnet.